,

Videos ersetzen Texte

Bevorzugst Du Videos oder Texte?

Na, wie oft hast Du auf den Play Button gedrückt?

Erschreckend, oder?

Der Video-Screen dient hier nur als Einstieg.
Der Klick auf den Play-Button ist mittlerweile geradezu ein Reflex, fast schon ein Automatismus. Sehen wir einen Videoscreen und einen Text, entscheiden wir uns intuitiv für das Bewegtbild.

Dafür verantwortlich sind Faktoren wie visuelle Reize, Zeit und Unterhaltung.
„Schnell mal reinschauen“ ist für uns weniger anstrengend, als sich einem Text zu widmen.

Unternehmen haben viel zu viel Nachholbedarf

Auf den Websites oder Blogs greifen Unternehmen auf Informationsvermittlung mittels Texten und Bildern zu.

Dabei gibt es im Bereich der Videos längst schon viele Varianten die Seiten kreativer zu gestalten.

Videos lassen sich auch im Kontext sozialer Netzwerke perfekt einsetzen. So können diese zum Beispiel gezielt auf Instagram oder Facebook veröffentlicht werden. Das sorgt auch für weitere Sichtbarkeit in den Netzwerken.

Videos kommen auch gut bei Führungskräften an.

Nicht von ungefähr gehören Videos mittlerweile zum unverzichtbaren Bestandteil des Content-Marketings.  Besucher bleiben länger auf den Webseiten, Mailings haben besseren Öffnungsraten und Emotionen entstehen.

 

Führungskräfte sehen sich Videos nicht nur an, sie setzen sie auch gekonnt ein.

Um auf dem Markt bestehen zu können, musst Du als Unternehmen digital kommunizieren

Ein wichtiger Teil digitaler Kommunikation ist Video.

camgula hilft Dir dabei Videos richtig einzusetzen und Dich durch bessere Kommunikation von Deiner Konkurrenz abzuheben.

Setze Deine Ideen mit camgula um und erreiche Deine Zielgruppe digital effizient in den Bereichen Sales, Employer Branding, Markenkommunikation, Support u.v.m.

Bereit? Let´s race!

camgula

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.